Durch Qualität überzeugen!

Nach diesem Leitsatz handeln wir seit 200 Jahren. Genauer gesagt seit 1799, als das Unternehmen von Herrn Wilhelm Schneider in Hachenburg gegründet wurde. Damit gehört die Gebr. Schneider GmbH zu den ältesten Unternehmen in seiner Branche.

Die im Jahr 1799 als "Drahtwarenfabrik" gegründete Firma Gebr. Schneider stellt seit fast 100 Jahren elektrische Zweckleuchten her. Nach Einführung strenger Sicherheitsbestimmungen im In- und Ausland wurden die  zunächst noch sehr primitiven Leuchten ständig weiterentwickelt. Außer den üblichen Handleuchten, wie sie im Kfz-Gewerbe, bei Handwerkern und Heimwerken unentbehrlich sind. Es gibt Leuchten für Großbaustellen, für die Landwirtschaft, für Bergbau und Ölindustrie. 

Aufgrund der breitgestreuten Produktpalette gilt Gebr. Schneider als einer der größten Handleuchten-Hersteller in der Bundesrepublik. Zur Zeit werden über 50%  der hergestellten Waren in das europäische Ausland und einige Überseeländer exportiert.

Jedes europäische Land, zumeist aber auch außereuropäische Länder, haben ihre eigenen Sicherheitsvorschriften. Für Europa gilt die EN-Norm, die noch mehr Sicherheit für den Endverbraucher von elektrischen Betriebsmitteln bieten  soll. 

Zu diesen Leuchten zählen Gummihandleuchten für 60 und 100 Watt,  PVC-Handleuchten 60Watt vollschutzisoliert, Infrarotwärmestrahlgeräte für die Tieraufzucht, sowie Handleuchten mit modernen Leuchtmitteln für Werkstattbetriebe. Für Großbaustellen kommen Halogenstrahler zum Einsatz, kurzum ein Leuchtenprogramm für viele Verwendungszwecke.

Die Firma Gebr. Schneider verfügt heute über ein Betriebsgelände von ca. 12000 qm.  In dem 1976 neu errichteten Gebäude sind ca. 50 Mitarbeiter in der Produktion, Montage und Verwaltung beschäftigt.

Durch die Erweiterung des Produktionsbereiches "Draht- und Metallverarbeitung" gelang es dem Unternehmen zusätzliche Umsatzträger zu etablieren und neue Absatzmärkte zu erschließen. Es werden Stanz- und Biegeteile als Zulieferartikel für die Fahrzeug- und Büromöbelindustrie hergestellt. 

Darüber hinaus werden Kunden aus dem Beleuchtungs- und Getränkesektor mit Drahtformteilen verschiedenster Art beliefert.

Die Chronik unseres Erfolgs - vom Beginn bis zur Gegenwart

Unsere Firmenchronik ist ein Erinnerungsalbum und Stammbaum des Erfolgs. Auf 28 Seiten erfahren Sie alles Wissenswerte, dass Sie schon immer von GSH - Direkt wissen wollten und sollten. 

In unserer Firmenchronik haben wir für Sie viele Illustrationen und Informationen aus der Vergangenheit bis in die Gegenwart zusammengestellt.

Ich bedanke mich für Ihr Interesse an unserer Geschichte und wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen.

Firmenchronik.pdf

Firmenchronik.pdf
Render-Time: 0.21072